Ich helfe dir, deine mentale Landkarte zu erforschen und deinen Energiekompass auf persönlichen Erfolg auszurichten.

Vermittler*In

DER VERTRAG MIT DIR SELBST

Du verstehst dich als Dienstleister*In und stehst als Vermittler*In naturgemäß im Spannungsfeld unterschiedlicher, oft gegensätzlicher Interessen und willst:

- auf Augenhöhe , lösungsorientiert kommunizieren

- ein wertschätzendes, erfolgsorientiertes Fundament bauen

- deiner Absicht folgen, Erfolg und Freude haben?

Da helfe ich gerne weiter! Mein Ziel ist es dich wieder auf deine ureigenen Stärkenpotentiale aufmerksam zu machen – und zwar insbesondere auf bestimmte, welche du nicht bewusst wahrnehmen kannst. Damit ausgestattet macht das mentale Training Spaß, beinhaltet eine Vielzahl von persönlichen AHA-Momenten, und es ist unbezahlbar sein eigener Ratgeber zu sein. Die größte Freude bereitet es mir mit Menschen zu arbeiten, die ihr Tun lieben und so sich und andere damit wertschätzend helfen.

Irena Kosic 

GRÜNDERIN von iKos²²

... seit 1996, kurz gesagt, in der Dienstleistungsbranche Vertrieb (Vermittlung zwischen Verkäufer und Käufer) tätig. Multiplikatoren Entwicklung, Vertriebsfachtraining wie auch Innovations- und Potentialcoaching begleitet mich seit 2005. iKos²² verbindet meine Intention als Vermittlerin und Trainerin im höchsten Maße, selbstbestimmt und energiereich Freudenmomente, um daraus Motivation und Selbstbewusstsein zu heben.
Ich zeige DIR
wie du in deinem Tempo einfach und Schritt für Schritt deine ureigenen Stärkenpotentiale nützt und wie du im Selbstdialog deine Energiequellen , als deinen effizientesten Ratgeber, für dich gewinnst.
Im Laufe meiner Vertriebs- und als auch Trainer-Karriere durfte ich im Banksektor (Erste Bank), Versicherung (Wüstenrot) und Immobilienbereich (RE/MAX) in den unterschiedlichsten Bereichen wachsen und wirken. Auch im Institut „Mental Erleben“ wo ich selbst meine Resilienz- und Mentaltrainerausbildung durchlebe bin, begleite ich kooperativ.

iKos²² Resilienztraining

 ... der mentale fortlaufende VERBESSERUNGSPROZESS

 iKos²² ResilienzImpuls 5 Trainingspotentiale zur Entwicklung der mentalen Souveränität.

Mein Herz hängt insbesondere an Menschen und Unternehmen , welche sich in ihrem Wirken in einer Vermittlerposition wiederfinden, wo mentale Souveränität , oft unausgesprochen, doch hochgradig erfolgsbestimmend ist. Denn ich selbst bin schon ein schönes Stück auf diesem Weg gegangen und kann in hohen Maßen nachvollziehen, welche Perspektiven und druckvollen Herausforderungen einem da begegnen. Stress und Sorgen dominieren können wir unsere Erfolge und unser kreatives Potenzial kaum mehr wahrnehmen. Wenn unsere inneren Dialoge selbstständig und unkontrollierbar Karussell fahren sind wir im Passagiermodus.

Vielleicht verspürst Du in Deinem Spannungsfeld permanenten Druck wie beispielsweise:
Immer…
...nachgiebig, verständnisvoll , gewonnend, freundlich, geduldig , (für andere) kämpfend, stabil, ausgleichend, helfend, schlichtend, permanent erreichbar , usw…
sein zu müssen.

Du wünschst dir Wahrnehmung, Wertschätzung und positive Resonanz für dein Engagement, doch deine Energie verliert sich im Streueffekt. Deine Aktivitäten werden weniger stabil und planbar. So hast du mal mehr und mal weniger Glück in deinem Schaffensbereich.Du suchst naturgemäss nach Lösungen, um effektiver und erfolgreicher deinem Umfeld zu begegnen und nimmst dich mehr und mehr mit Themen an.
Du hast wenig Zeit für Dinge, die du liebst – beispielsweise deine Familie oder deine Hobbies. Du merkst, dass Zeit & Raum für deine persönlichen Bedürfnisse in den Hintergrund rücken. Selbstzweifel und Unzufriedenheit drängen uns in den Vergleich und wir finden naturgemäß Menschen, wo alles einfach scheint.

Du suchst nach „neutralen“ oder nach erfolgreichen Ratgebern , welche rasche Lösungen versprechen. Doch desto mehr Inhalte du konsumierst, desto weniger kennst du dich aus. Dir fehlt der Fahrplan, um aus deiner Perspektive wirklich stimmige Antworten  auf deine Fragen zu finden.

Du träumst davon dein eigener, unabhängiger Experte zu werden. Du möchtest das Menschen gerne und proaktiv auf dich zugehen und du aussuchen kannst mit wem du zusammenarbeitest? Auch kannst du dann mal nein sagen – und musst nicht jedem alles recht machen. Du interagierst mit Menschen, die dich mit Respekt und Wertschätzung behandeln und dir so gerne Energie, in welcher Form auch immer, entgegenbringen.
Du hast mehr Selbstbewusstsein, weniger Stress und Druck und dein Tun macht wieder mehr Spaß und Sinn, weil du entlang deiner „Bedingungen“ arbeitest und erfasst wirst. Du kannst deine Kreativität leben und Menschen vertrauen dir, weil du klar und entschieden agierst.Du kennst deinen Wert und du fühlst dich einzigartig und unvergleichbar. Du investierst weniger Gedanken, was Andere can, tun und sagen und fokussierst dich auf deine Position, was dein Tun entspannt und dir Freude macht.
Aus Frust wird Motivation und aus dir wird ein aktiver "Problemlöser". Dein Tun wird planbarer, erfolgreicher und mit Stabilität und Selbstbestimmung gelingt es dir, dir ein Gefühl von Frieden, Ruhe und Aussicht zu steigern.
Du bringst so deine individuelle Authentizität deiner Persönlichkeit in allen Lebensbereichen mehr und mehr in Einklang. Das hast du selbst geschafft und so fühlst du dich frei, stolz und kreativ in deinem Handlungsraum mit Freude am Tun zu interagieren.

Das iKos²²-Portfolio

Mental- & Kreativcoaching | Vertriebsfach- & Resilienztraining
ImmoPartnerVermittlung | Multiplikatoren Entwicklung
Mentale Gesundheits*VorFreudE

Mein Kurs- und Coachingportfolio für dich:
Du hast viel Leidenschaft und Motivation – und möchtest dich in deinen Wirken authentisch erfolgreich, und freudvoll weiter motiviert entwickeln? Ich selbst gewinne meine Energien in hohen Maßen aus meinem eigens definierten, persönlichen Verbesserungsprozess, mit welchem ich lerne mich immer effizienter mit meinem persönlichen, inneren Ratgeber abzustimmen. Ich bin unendlich dankbar dafür, dass mich meine Neugier, mein Gefühl, meine persönlichen Wendepunkte und Herausforderungen genau dahin geführt haben. Mein Fokus ist es in erster Linie nach Verbesserungs- und Stärkenpotential in mir selbst zu forschen.
Sich im SelbstBEWUSSTsein zu entwickeln ist unbezahlbar denn wie im innen, so ist die Resonanz im außen. Desto bewusster du mit Dir und Deinem Tun im Einklang stehst, desto „gefühlt“ kleiner ist die „Macht“ von außen und du kannst höchst effizient und leicht mit deinen erfolgsbringenden Ressourcen und Energien umgehen.
Was ich kann, kannst Du natürlich auch. Was ich dir zeige ist, wie du deinen persönlichen ständigen Verbesserungsprozess so gestaltest, dass du diesen in deinen Alltag sofort integrieren kannst. In meinem kostenlosen Online-Seminar präsentiere ich dir, wie du mithilfe von Resilienz-Schlüsseln deinen Reifegrad proaktiv und einfach weiterentwickeln kannst. Dabei ist es mir wichtig, dass dir die Inhalte und Prozesse in deinem Tempo Mehrwert bieten und Freude machen. 

Theorie & Praxis


Mental- & Kreativcoaching |
 Vertriebsfach- & Resilienztraining
ImmoPartnerVermittlung | MultiplikatorenEntwicklung
Mentale Gesundheits*VorFreudE

Meine Ausbildung: 1,5 Jahre Ausbildung und Zertifizierung als  Resilienz-/Fachtrainerin und Mentalcoach am Institut MentalErleben Wien 1 Jahr Basis systemisches Coaching , Freudenthaler Training und Führungskräfteentwicklung Wüstenrot, Salzburg 2,5 Jahre Fachhochschulstudium „Innovationsmanagement und Produktmarketing “ mit genialen 4 Semestern Kreativitätstechnik an der Austrian Marketing University of Applied Sciences, Fachhochschulstandort Wieselburg 4 Jahre Fachhochschulstudium Vermögens- und Finanzberatung , Immobilienmanagement
an der Fachhochschule für Wirtschaft und Technik in Wiener Neustadt 2 Jahre Unilehrgang Betriebswirtschaft und Kommunikation im Regionalen Innovationszentrum Wiener Neustadt Unzählige Konferenzen, Seminare, Lehrgänge, Zertifizierungen und allem voran „zig-tausend“ geführte Entwicklungs- bzw. Vermittlungsgespräche.

Meine Berufserfahrung: 4,5 Jahre Kundenbetreuung und Verkauf bei der Erste Bank 5 Jahre freiberufliche Vermittlung von Finanzdienstleistungen & 2004 Gründung WEIKOS, mit Martina Weinmüller 13,5 Jahre Vermittlungs- und Entwicklungsarbeit Bank- und Versicherungsvertrieb, Wüstenrot 2 Jahre Immobilienvermittlung aber auch Trainings kooperativ mit RE/MAX Praxisexkurse zu 6 Monaten bei der Buwog Group und der iic GmbH Seit 2019 teile ich mein Know How als Unternehmensberaterin, Immobilienmaklerin, Trainerin und Coach insbesondere für Menschen und Unternehmer*innen welche Aufgabe und ihr Tun in einer Vermittlerposition wiederfinden .

Aus dieser  Intention heraus ist 2020 iKos²² e.U. entstanden. Die Plattform, der Dialograum um die Schlüsselkompetenz Resilienz als kleinster gemeinsamer Nenner  mit Hilfe von Mental-/Kreativcoaching und Training mit meinen Wirkungsbereichen zu verbinden.

iKos²²  - Mentalformel (BASIS hochExponent) iKos = Basis = steht für DICH SELBST Hoch ²² = Exponent = steht für dein RIESEN POTENZIAL





Während ich mich in meinen jungen Jahren hauptsächlich damit auseinandergesetzt habe, mein Fachwissen auf und ausbaue und ich darin den Schlüssel zum Erfolg vermutete, fallen mir nach und nach auf wie Menschen eher auf Freude, Freundlichkeit, Ehrlichkeit, gute Stimmung und ein entschiedenes Vorangehen reflektierten. Dankenswerterweise war ich mit einer guten Basis aus meinem Elternhaus ausgestattet worden. Meine Neugier, mein Wissensdrang, meine Stolpersteine und Umwege in meinem Leben ließen mich, als erklärten Kopfmensch, erkennen, dass die wahre Schlüsselkompetenz in unserer individuellen Absicht und Authentizität liegt. Aus meinem eigenen Prozess weiß ich, dass der Weg zur bewussten Verbesserung der Selbstwahrnehmung idealerweise Anleitung braucht.
Unser Überlebensinstinkt Mensch geschuldet, sind wir häufig im „Wettkampfmodus“ und unsere Sinne sind auf der Hut hinsichtlich Gefahr und Risiko. Dadurch lässt sich ein Stück weit ableiten, dass wir instinktiv Risiken und Schwächen bewusster wahrnehmen und sich unsere Chancen, Stärken und Potenziale nicht in der gleichen Intensität zeigen.
Zufällig bin ich über das Mentalthema Resilienz gestolpert und habe mich darin 1:1 wiederentdeckt und das unermessliche Potenzial aus der Brille des Vertriebs und als Vermittlerin erfasst. Die Chance endlich meinen Erkenntnissen auch einen Prozess bzw. Rahmen zu geben haben mich auf den Weg zu erstaunlichen „AHA-Momenten“ im Selbstversuch, intensivst seit meiner Resilienz und Mentaltrainerausbildung, geführt.
Ganz wesentlich hilft mir persönlich, dass es kein Richtig, kein Falsch gibt. Gut ist war gut tut. Die Universität Leben lässt uns immer Schüler und Lehrer gleichzeitig sein. Das Tun aus dieser Haltung heraus, erlaubt mehr Erfolgsmomente und Freude zu generieren und motiviert diese Freude mitsamt deren Erkenntnissen zu teilen, zu multiplizieren und zu potenzieren.

iKos²² vereinte Werte
• Impulse, Übungen als Selbstcoachingrahmen der individuellen Themen
• Theorie für uns Kopfmenschen, als Grundlage zum „Selbstversuch“
• Jeder Mensch trägt die stimmigsten Antworten auf seine Fragen in sich
• der mentale Verbesserungsprozess konkreter lebenslanges Entwicklungspotential
• Es gibt kein Richtig, kein Falsch
• Freude teilen, multiplizieren und Stärken potenzieren

Dienstleistung Vertrieb & Vermittlung

seit 1996

Meine ersten bewussten Schritte in der  Dienstleistung Vertrieb begannen ich im Bankumfeld und bereits da war es mir ein Anliegen über den Tellerrand hinauszublicken, um mir eine „neutrale“ Perspektive zu erlauben. Jedenfalls startete ich 1999 meine erste berufsbegleitende Ausbildung den Unilehrgang Betriebswirtschaft und Kommunikation, wo ich bereits meine Faszination im Kommunikations- und Persönlichkeitsentwicklungsfeld wiederfand. Gerade im Finanzdienstleistungssektor, ist die Vertriebs- und Vermittlungstätigkeit sehr komplex , vor allem weil es kein „materielles“ Produkt außer Folder bzw. Angebote in geschriebener Form  gibt .So war meine Leidenschaft in Richtung Finanzierungsvermittlung geboren, denn es gab nichts Schöneres für mich als Menschen dabei zu helfen, ihren Wohnwunsch zu realisieren und Menschen über einen erwarteten Zeitraum partnerschaftlich zu begleiten.

Also  aus dem Wunsch wurde Materie und in den meisten Fällen glückliche Kunden wie auch eine Vermittlerin, welche stolz ihren Beitrag dazu leisten durfte. Ich erkannte intuitiv Stück für Stück das. vermittelte Produkt an sich für eine langfristige partnerschaftliche Kunden/Klienten Beziehung zweitrangig ist. Mein Fokus orientiert sich unbewusst immer mehr in Richtung Persönlichkeitsentwicklung, weil ich daraus selbst sterben größte Freude sterben ,Energie und Erfolgsmomente für mich wahrnahm. Nach langen Jahren in der Finanzdienstleistungsbranche habe ich meinen ehemaligen Gedanken – welcher mich anno dazumal zum Studium Immobilienmanagement geführt hatte, wieder aufgegriffen. So habe ich die zuverlässigen Praxisjahre zum Erlangen meiner eigenen Gewerbeberechtigung bei RE/MAX gelernt, trainiert und absolviert. Parallel habe ich meine Resilienz- und Fachtrainerzertifizierung, wie auch die Mentalcoach/Mentaltrainerausbildung finalisiert. Neben dem Wunsch mir meinen Wohn- und Lebens(t)raum in meiner alten Heimat Pottendorf zu verwirklichen, habe ich aus der Essenz meines (Berufs-) Lebens nun iKos²² geschaffen, wo ich kooperativ und interdisziplinär mein Know-how teile.


Zertifizierte Resilienz- und Fachtrainerin , www.mentalerleben.at Dipl. Mentaltrainerin/Dipl. Mentalcoach , www.mentalerleben.at
Zertifizierung Systemcert ISO/IEC 17024 www.systemcert.at
Zertifikat Diversitäts- und Gendertraining , www.mentalerleben.at
Ausbildung der AusbilderInnen nach §29g BAG, www.bfi-sbg.at
Grundausbildung „Dienstleistungen der Immobilienwirtschaft“ , www.remax.at
Zertifizierung nach Austrian Standards EN ISO/IEC 17024 , www.austrian-standards.at
FH Studium Wirtschaftsberatende Berufe, Spezialisierungen: Vermögens- und Finanzberatung/Immobilienmanagement , www.fhwn.ac.at
Masterstudiengang Produktmarketing & Innovationsmanagement , www.wieselburg.fhwn.ac.at



iKos²² eU
Mag. (FH) Irena Kosic
FN 533470 s, BG 2700 Wr. Neustadt
verbindet die Geschäftszweige:
Unternehmensberatung, einschl. Unternehmensorganisation
Immobilientreuhänder, beschränkt auf Immobilienmakler


Qualifikationen  & Zertifizierungen

Gelebte Standards

Du möchtest mit mir arbeiten & mehr über eine mögliche Zusammenarbeit erfahren? Kontaktiere mich gerne über das Kontaktformular, oder aber du fixierst gleich einen kostenlosen Ersttermin. Laufende Infos, Beiträge und News erhältst du mit dem Newsletter gleichzeitig als Dankeschön den PDF iKos²² ResilienzImpuls. Ich freue mich auf dich! Bis dahin!

Wiener Straße 9/1, A-2486 Pottendorf

info@ikos22.at

Rückruftermin

Rückruf Terminwunsch
+43 664 2516457

Copyright © iKos²² e. U, Mag. (FH) Irena Kosic, 2022

>